0
Marion Averesch

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Tel. 02502 - 1388 oder
mailen Sie uns.

Mail senden
topbild-02
Welle

Dialog mit den Eltern

Elternbeirat

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und vor allem mit dem Elternbeirat ist uns sehr wichtig. Denn dieser sorgt für eine regelmäßige Kommunikation und hält Kontakt zu den Eltern. Der Elternbeirat nimmt Wünsche, Anregungen aber auch Kritik auf und leitet diese an die Erzieher:innen, der Leitung oder dem Träger weiter.

Mehrmals im Jahr trifft sich der Elternbeirat um Termine zu besprechen, die Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen, um Mithilfe der Elternschaft bei Veranstaltungen zu organisieren oder offene Fragen mit der Leitung zu klären.

Im Rat der Tageseinrichtung werden z.B. die Aufnahemkriterien festgelegt, Schließungstage besprochen und Personalfragen geklärt. Diesem Rat gehört der Träger oder deren Vertreter, die Kindergartenleitung, eine pädagogische Fachkraft pro Gruppe und natürlich der Elternbeirat an und trifft sich mindesten einmal im Jahr.

Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle Aller!

Aktuelles

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
7:00 – 16:30 Uhr
Freitag:
7:00 – 14:00 Uhr



Hände